Effiziente Büroorganisation

Büro Optimierung – Bescheid wissen durch Organisation mit System

Öffentliche Termine 2015

Mit einer effizienten Büro- und Arbeitsorganisation schaffen Sie die Grundvoraussetzung für eine optimale Zusammenarbeit im Team. Denn die Suche nach verlegten Unterlagen, verzögerte Fertigstellung von Aufträgen, falsche Prioritätensetzung, unstrukturierte Informationen oder persönliche Schwachstellen führt zu Zeit- und Reibungsverlusten. Nehmen Sie Ihre Organisation unter die Lupe und machen Sie aus Ihrem Chaos ein funktionierendes und organisiertes System.

Inhalt und Ziele

Die zunehmende Komplexität der Aufgaben, die Gleichzeitigkeit der Vorgänge, die Vielseitigkeit der Themen erschweren die Arbeit im Büro. Ein gut organisiertes Office schafft Entlastung durch:

  • Einheitliche Software (Office) -Werkzeuge an jedem Arbeitsplatz
  • Ein gut strukturiertes Ablagesystem
  • Abgestimmte Termin- und Aufgabenplanung für den Arbeitstag
  • Einen verbesserten Arbeitsfluss im Team oder im Unternehmen

So gelingt die Vorausplanung der Ereignisse, die Überschaubarkeit der Arbeitsschritte, die Verwertbarkeit der Ergebnisse. Das schafft Professionalität.

  • Professionelle Arbeitsplatz Organisation, damit Sie den Überblick behalten
  • Zeitersparnis durch die Organisation eines einheitlichen, gut strukturierten Ablagesystems für Ihr Office: für Papier, für den Explorer, für die E-Mails
  • Erkennen der Wichtigkeit vorausschauender Termin- und Aufgabenplanung und Entgegenwirken von Störungen
  • Kennenlernen von Methoden der Prozessoptimierung im Office. Das bringt beste Ergebnisse in kürzester Zeit. Systematische Arbeit durch eindeutige Abläufe.
  • Kostenreduzierung mit Qualitätssteigerung
  • Arbeitsfreude statt Frust

Termine / Information und Anmeldung:

Brigitte Ehry
Am Wiesengraben 14, 88048 Friedrichshafen-Efrizweiler
Tel.: +49 7544 742 58 75
info(at)o3-web.de
www.o3-web.de